kunstdownload.de
Farbcharakter Früchte
Dia-Nk-05 - Farbcharakter Früchte

Die Früchte der Pflanzen sind für uns meist nur insoweit von Interesse, als dass sie sich für den menschlichen Verzehr anbieten.
Walter Roggenkamp hat untersucht, welcher spezielle Farbklang der fruchttragenden Pflanze entspricht. Man kann sich dabei durchaus fragen, ob bei diesen Imaginationen durch den Maler die Farbgestalt der Pflanze entwickelt wurde, oder ob unser Seelisches sich so weit öffnen lässt, dass die Imaginationen dadurch entstehen, dass sich die Pflanze mit ihren Früchten darin seelisch ausspricht.
Bei genügend Offenheit oder mit einiger Übung lassen sich an den Bildern Wärme und Geschmack, ja das ganze Lebensgefühl der Frucht, im übertragenen Sinn erfahren.

Wir danken der Weleda für die freundliche Unterstützung.
Farbcharakter Früchte
[Dia-Nk-05]
VorschauProbebildFreier Download
  Informationen Suche   Kontakt Impressum Datenschutzerklärung   zurück zur Startseite